speaker-photo

Manfred Jäger

Werksleiter bei Pollmann Austria GmbH am Standort Vitis

Manfred Jäger ist seit 2005 bei Pollmann International tätig.

Nach den ersten Jahren mit verschiedenen Tätigkeiten im Einkauf hat er 2007 die Leitung der Investitionsgüter-Beschaffung in Karlstein übernommen. Parallel leitete er öfters Innovations- und Entwicklungsprojekte. 2018 hat er das Bauprojekt für den neuen Betriebsstandort in Vitis gestartet und 2019 die Werksleitung übernommen. Pollmann International ist ein weltweit tätiges Unternehmen in der Automobil-Zulieferindustrie.

 

Das Familienunternehmen wurde 1888 in Karlstein a.d. Thaya gegründet und produziert heute in Tschechien, China, Mexiko und in Österreich. Mit rund 1.600 Mitarbeiter*innen reicht das Produktportfolio von reinen Kunststoffbauteilen bis zu hochtechnischen, komplexen Kunststoff-Metallverbindungen in Insert- und Outserttechnologie. Pollmann beliefert weltweit 90% aller namhaften Automobilhersteller mit hochkomplexen technischen Bauteilen.