WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 45, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Wolfgang Meyer

Wolfgang Meyer

Wolfgang Meyer

CEO
MAPLAN GmbH

DI Wolfgang Meyer studierte „Maschinenbau“ an der Technischen Universität Wien und schloss sein Studium im Jahr 1995 erfolgreich ab. Erste Berufserfahrungen sammelte er in den Jahren 1996 – 1999 bei Starlinger Maschinenbau in Wien, wo er für den internationalen Vertrieb und Marketing zuständig war. Bei der Firma Semperit Technische Produkte GmbH setzte er seinen beruflichen Werdegang ab 1999 für insgesamt 14 Jahre fort – Anfangs im Vertrieb als Verkäufer und dann als Vertriebsleiter. Weiters konnte Herr Meyer als Bereichsleiter „Formartikel“ ab 2012 die Marktführung der Firma Semperit in den Kernmärkten ausbauen und übernahm im Werk Sopron auch die Geschäftsführung. Im Jahr 2013 wechselte Herr Meyer zur Firma Maplan, wo er seitdem als Geschäftsführer tätig ist.