WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 45, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Thomas Wagner

Thomas Wagner

Thomas Wagner

Fertigungsleiter
voestalpine Weichensysteme GmbH

DIH(FH) Thomas Anton Wagner sammelte erste Berufserfahrungen 2003 nach der HTL für Umwelt- und Kunststofftechnik (Kapfenberg) im Bereich der Automotiv und Aircraft Industrie bei HTP Fohnsdorf GmbH als Kalkulant für Kunststoffteile aus Präzisionsspritzguss. Bei IBS Austria GmbH setzte er seinen beruflichen Werdegang als Assistent der Produktionsleitung ab 2006 fort und studierte ab 2004 in Form eines Dualen Studiums „Produktionstechnik und Organisation“ an der FH JOANNEUM in Graz. Im Zuge des Studiums mit erfolgreichem Abschluss 2008 konnte ein Auslandssemester an der Südkoreanischen Kyung Hee Universität in Seoul absolviert werden mit Schwerpunkt „Strategic Management“. Ab 2010 wechselte Herr Wagner in die damalige voestalpine Eisenbahnsysteme GmbH in Zeltweg wo er als Arbeits- und Prozesstechniker zuständig war. Seit 2013 ist Herr Wagner als Fertigungsleiter für den Bereich Weichenmontage und Komponentenfertigung bei voestalpine Weichensystem GmbH tätig, wo er von Beginn an der Lean-Transformation und Aufbau des hauseigenen „Weichen im Takt“ Produktionssystems mitwirkte.