WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Stephan Hankammer

Stephan Hankammer

Stephan Hankammer

Juniorprofessor & Affiliierter Forscher
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft & RWTH Aachen

Stephan Hankammer ist Juniorprofessor für Nachhaltige Unternehmensführung und Entrepreneurship an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft und affiliierter Forscher am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der RWTH Aachen. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, Europastudien und Philosophie in Münster, Granada, Marburg und Sevilla. Er promovierte an der RWTH Aachen über individuelle und kollaborative Wertschöpfung aus der Perspektive der Nachhaltigkeit. Im Jahr 2016 verbrachte er 3 Monate als Gastwissenschaftler am Politecnico di Milano. In seiner Forschung, Lehre und in seinen Industriekooperationen konzentriert sich Stephan Hankammer auf Themen rund um das nachhaltigkeitsorientierte Innovationsmanagement, die interaktive und digitalisierte Wertschöpfung, Mass Customization und die Analyse nachhaltiger Geschäftsmodelle.