speaker-photo

Walter Schiegl

Gruppenleitung Produktion/Technik bei EGGER Gruppe

Walter Schiegl ist bereits seit 1980 bei EGGER tätig. Nach den ersten Jahren in verschiedenen Positionen in der Produktion war er unter anderem Werksleiter für Produktion und Technik in den EGGER Standorten Wörgl (AT) und Brilon (DE). Im Jahr 2000 wurde er in die Gruppengeschäftsführung der EGGER Gruppe berufen, wo er seither als CTO für die Bereiche Produktion, Technik und Einkauf verantwortlich ist.

Die EGGER Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol gehört zu den international führenden Holz verarbeitenden Unternehmen. Das Familienunternehmen, das 1961 gegründet wurde, produziert heute an 20 Standorten weltweit mit rund 10.100 Mitarbeitern eine umfassende Produktpalette aus Holzwerkstoffen, basierend auf Span-, OSB- und MDF-Platten, sowie Schnittholz. EGGER hat weltweit Abnehmer in der Möbelindustrie, dem Holz- und Baustofffachhandel sowie bei Baumärkten.